Weihnachten 2023

Liebe Kundinnen, liebe Kunden!

 

Mittlerweile zum 7. Mal ist es uns zur Weihnachtszeit eine Herzensangelegenheit, anstatt der üblichen Aufmerksamkeiten, mit dem dafür vorgesehenen Betrag, bedürftigen Kindern einen Herzenswunsch zu erfüllen.

Für ihren Verzicht möchten wir sie teilhaben lassen an dem Gefühl,


Menschliche Wärme gespendet und geholfen zu haben.

 

Im heurigen Jahr haben wir uns dazu entschlossen nachfolgenden Herzenswunsch der Stiftung Kindertraum zu erfüllen:

Herzenswunsch: Kooperative Kleinklasse

Tablets mit Kommunikationsprogrammen für 5 Kinder, Kärnten

 

In der Kleinklasse werden fünf Kinder mit unterschiedlichen Einschränkungen (Muskelerkrankung, Autismus, Entwicklungsverzögerungen) unterrichtet.

Im Rahmen eines Klassenprojekts sollen zwei Tablets eine wesentliche Unterstützung im Schulalltag und bei diversen Unterrichtsfächern bieten.

Damit können Kommunikationsbarrieren überwunden und die Lernmotivation der Kinder gesteigert werden. Die einfache Handhabung und die vielfältige Einsetzbarkeit im Unterricht bieten einen ganz neuen Zugang zum Lernen. Spezielle Programme und Apps erweitern die Ausdrucksmöglichkeiten, abwechslungsreiche, lustige und bewegte Spiele mit pädagogischen Inhalten geben motivierende Rückmeldungen, die zum Mitmachen anregen.