Weihnachten 2022

Liebe Kundinnen, liebe Kunden!

 

Mittlerweile fast schon traditionell ist es uns zur Weihnachtszeit eine Herzensangelegenheit, anstatt der üblichen Aufmerksamkeiten, mit dem dafür vorgesehenen Betrag, bedürftigen Kindern einen Herzenswunsch zu erfüllen.

Für ihren Verzicht möchten wir sie teilhaben lassen an dem Gefühl,


Menschliche Wärme gespendet und geholfen zu haben.

 

Im heurigen Jahr haben wir uns dazu entschlossen nachfolgenden Herzenswunsch der Stiftung Kindertraum zu erfüllen:

Herzenswunsch: Jugendzimmer-Möbel

Sahra, 15, Niederösterreich

 

bei ihr wurde das Lamb-Shaffer-Syndrom, eine seltene Genmutation,  diagnostiziert. Dabei handelt es sich um eine ausgeprägte Entwicklungs-verzögerung mit Hypertonie. Sarah spricht nur einzelne Worte.
Die 15-Jährige besucht ein sonderpädagogisches Zentrum, in welchem sie gerade Lesen und Schreiben lernt. Im Alltag benötigt Sarah die Unterstützung ihrer Eltern. Da sie Gefahren nicht einschätzen kann, darf sie keinen Moment aus den Augen gelassen werden. Sarah ist mittlerweile ihren Kindermöbeln entwachsen und wünscht sich aufgrund dessen ein Jugendzimmer mit großem Spiegel, in dem sie sich beim Tanzen betrachten kann.
Außerdem ein gemütliches Bett, einen Kleiderschrank und einen Schreibtisch.