Weihnachten 2021

Liebe Kundinnen, liebe Kunden!

 

Die Weihnachtszeit wird sich im 2. Jahr der Pandemie zum wiederholten Mal etwas anders anfühlen und nicht wie gewohnt ablaufen können. Dennoch glauben wir aber an die Kraft des Schenkens und daran, dass kleinere und größere Aufmerksamkeiten zu Weihnachten dazugehören. Somit möchten wir Ihnen auch heuer wieder etwas Besonderes schenken:


Menschliche Wärme und das Gefühl geholfen zu haben.

 

Im Jahr 2021 ist es uns eine Herzensangelegenheit zur Weihnachtszeit anstatt der üblichen Aufmerksamkeiten für unsere treuen Kunden diejenigen zu unterstützen die fast gar nichts haben.
Mit dem dafür vorgesehenen Betrag möchten wir nachfolgenden Herzenswunsch erfüllen und sind uns sicher auf Ihr Verständnis zählen zu können.
 

Im heurigen Jahr haben wir uns dazu entschlossen nachfolgenden Herzenswunsch der Stiftung Kindertraum zu erfüllen:

Herzenswunsch: Heilpädagogisches Reiten

Theresa, 10, Salzburg, 

 

lebt mit einer seltenen Genmutation, die Autismus, Makrozephalie sowie kognitive Beeinträchtigungen zur Folge hat. Das Mädchen besucht ein sonderpädagogisches Zentrum und wird durch Ergo-und Musiktherapie gefördert. Es sind jedoch vor allem Interaktionen mit Tieren, auf die Theresa besonders gut anspricht – aus diesem Grund wurden ihr von Expert*innen Reit- und Voltigiereinheiten ans Herz gelegt. Der besondere Beziehungsaufbau zum Therapiepferd hilft Theresa, sich zu öffnen, Probleme zu lösen und den Alltag gestärkt meistern zu können. Tiere erleichtern die Kommunikation, fördern Konzentration und Durchhaltevermögen, steigern Wissen und Kompetenz – und sind schlicht ein Segen für die Seele. [ Theresa - 2021132 ]