Weihnachten

Liebe Kundinnen, liebe Kunden!

 

Die Weihnachtszeit wird sich dieses Jahr etwas anders anfühlen und nicht wie gewohnt ablaufen können. Dennoch glauben wir aber an die Kraft des Schenkens und daran, dass kleinere und größere Aufmerksamkeiten zu Weihnachten dazugehören. Somit möchten wir ihnen auch heuer wieder etwas Besonderes schenken: 


Menschliche Wärme und das Gefühl geholfen zu haben.


Im Jahr 2020 ist es uns eine Herzensangelegenheit zur Weihnachtszeit anstatt der üblichen Aufmerksamkeiten für unsere treuen Kunden diejenigen zu unterstützen die fast gar nichts haben.
Mit dem dafür vorgesehenen Betrag möchten wir nachfolgenden Herzenswunsch erfüllen und sind uns sicher auf Ihr Verständnis zählen zu können.
 

Im heurigen Jahr haben wir uns dazu entschlossen nachfolgenden Herzenswunsch der Stiftung Kindertraum zu erfüllen:

Herzenswunsch: Multifunktionelle F├Ârdermaterialien f├╝r 7 Kinder

Heilpädagogischer Kindergarten , Steiermark

Der Kindergarten führt eine Gruppe mit Kindern mit psychomotorischen Entwicklungsschwierigkeiten, Autismus und spastischen Bewegungseinschränkungen. In der "Knopfblumengruppe" stehen neben viel Spaß beim Spielen auch regelmäßige Fördereinheiten auf dem Programm. Die Pädagoginnen möchten ihre Schützlinge mit multifunktionellen Spiel- und Therapiematerialien unterstützen: Die Fördermaterialien stimulieren mit Farb-, Licht-, visuellen, taktilen und akustischen Effekten in optimaler Weise. Dabei wird die andersartige Wahrnehmung und Kommunikation der Kinder berücksichtigt. Farben, Formen, Mengen, Buchstaben und Ziffern können mithilfe eines Stecksystems trainiert werden. Durch visuelle, taktile und akustische Effekte wirkt das Material höchst motivierend. [Heilpädagogischer Kindergarten -2020914]